Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür 2018

Eine gute Tradition: Auch in diesem Jahr fand der jährliche Tag der offenen Tür am Samstag vor dem ersten Advent statt.

In der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr luden am 01. Dezember 2018 auf dem ganzen Schulgelände zahlreiche Aktivitäten ein, sich einen Überblick über das Schulleben und die pädagogischen und didaktischen Schwerpunkte zu verschaffen. Insbesondere richtete sich der Tag an die Viertklässlerinnen und Viertklässler und zeigte ihnen, wie vielfältig und anregend der Unterricht und das gesamte Schulleben sind.

Weiterhin informierten Oberstufenleiter Markus Görtz und sein Beratungsteam über die gymnasiale Oberstufe der Schule, sodass der Tag der offenen Tür wie immer auch von Schüler/-innen von Abschlussklassen anderer Schulen genutzt wurde, die eine Anmeldung für das nächste Schuljahr in Betracht zogen.

Erstmals wurde der Tag der offenen Tür von unserer neuen Abteilungsleiterin Ilona Klausmann und ihrer Vorgängerin Daniela Vahl als neuer Koordinatorin für den Bereich der „Besonderen pädagogischen Arbeitsformen“ organisiert.