B-Team Laaser RP

„B-Team“ zertifiziert

Mit einer besonderen Auszeichnung wurde unsere Schule vom Landeszentrum Gesundheit NRW und dem BuG-Landesprogramm (Bildung und Gesundheit) versehen. Ein sogenanntes „B-Team“ aus Schüler/-innen und Lehrer/-innen hatte die Qualifizierung „Partizipative Gesundheitsbildung in Schulen durch B-Teams“ absolviert. Mit den „B-Teams“ aus den Gesamtschulen Heinsberg und Hückelhoven wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am 27. September 2018 an unserer Schule vorgenommen.

Die örtliche Presse berichtete:
Michael Moser in der RP vom unter der Schlagzeile „Urkunden für Gesamtschüler vom „Landeszentrums Gesundheit NRW“: Lernen in einem gesunden Umfeld
und unser Schüler Nick Kaspers in der HZ vom 08.10.2018 unter dem Titel „Gesunde Schule mit dem B-Team“.

Das Team unserer Schule zeigte erstmals ihrer neuen T-Shirts mit einem von ihnen passend gestalteten Logo.

B-Team