Abschied 10er

Verabschiedet: 158 Hauptstädter:innen im SI-Abschlussjahrgang 2022

Sechs Abschlussfeiern, verteilt auf zwei Tage, so verabschiedete sich die Betty-Reis-Gesamtschule vom diesjährigen SI-Jahrgang.

Zwar hätten die Corona-Bedingungen auch eine große gemeinsame Feier im Forum zugelassen, doch unter Berücksichtigung der Risiken bei mehr als 400 Personen auf engem Raum entschieden sich die Klassenlehrer:innen des Jahrgangs für die kleinere Variante.

So erhielten die Absolvent:innen der nach europäischen Hauptstädten benannten Klassen – 10.1 Lissabon, 10.2 London, 10.3 Paris, 10.4 Rom, 10.5 Amsterdam und 10.6 Madrid – in Anwesenheit ihrer Familienangehörigen in einem sehr persönlichen gehaltenen Programm ihre Abschlusszeugnisse.

Von Seiten der Schulleitung hatten sich Abteilungsleiterin Ellen Kuhlenbeck und Schulleiterin Dr. Karin Hilgers die beiden Nachmittage aufgeteilt und gratulierten den Schüler:innen und ihren Angehörigen im Namen der Schulgemeinde zu den erreichten Zielen. Direkt an die Schüler:innen gewandt, hieß es: „Ich wünsche euch, dass das Ende dieses Lebensabschnittes der Beginn eines wunderbaren neuen Abschnittes sein wird. Ihr habt einen wichtigen Schulabschluss erreicht: macht das Beste daraus!“