Neubau 5/6: Die Arbeiten schreiten voran!

Die Arbeiten am Neubau gehen nach dem Abriss des ersten Teils des OFRA-Traktes mit großen Schritten voran.

Neubau: Rückbau der Toilettenanlage

In den Osterferien fand nach dem Abriss der Ofra-Trakte die zweite Phase der vorbereitenden Arbeiten für unseren Neubau statt. Die bisherige Toiletten-Anlage für den 7. bis 10. Jahrgang wurde bis zu den Grundmauern „rückgebaut“. Die jetzt noch stehenden Wände werden Teil des Neubaus, wo an gleicher Stelle eine neue Toilettenanlage in das Foyer integriert wird. Ebenso vorbereitend wurden neue Entsorgungsleitungen hinter dem Gebäude und hinter den noch stehenden Ofra-Trakten geführt.

Für die weitere Bauphase bis zur Fertigstellung des Neubaus nutzen die o.a. Jahrgänge als Ersatz neue Toiletten-Container, die vor dem Nebeneingang ihres Schulgebäudes platziert wurden.

Zurzeit laufen die umfangreichen Erd- und Baggerarbeiten.

Neubau: Entstehung der Baugrube

Nach den Osterferien gingen die Arbeiten zügig weiter. Zunächst wurde das Pflaster aufgenommen und im seitlichen Bereich des Schulhofes palettenweise gestapelt. In umfangreichen Baggerarbeiten wurde im Verlauf von knapp zwei Wochen die Baugrube (bis zu 4 Meter tief) ausgehoben. Damit ist jetzt gut erkennbar, welche Ausmaße das neue Gebäude in etwa haben wird.

Mit Montag, dem 20. Mai 2019, haben die Vorbereitungen für die Betonierung begonnen.