Shakespeare 2020

White Horse Theatre spielt „Romeo and Juliet“

Die Behandlung einer Shakespeare-Tragödie gehört schon immer zum obligatorischen Stoff, der von der Obligatorik des Zentralabiturs für das Fach Englisch vorgeschrieben ist. Ergänzend zur Behandlung dramatischer Stoffe im Unterricht besuchte unsere Oberstufe am 20. Januar 2020 eine Aufführung von Shakespeare wohl bekanntestem Stück.

Shakespeare 2020Seit langem schon befehden sich die Familien Montague und Capulet, immer wieder kommt es in den Straßen von Verona zu Gewalt. Romeo (ein Montague) und Juliet (eine Capulet) verlieben sich ineinander und heiraten ohne das Wissen ihrer Familien.
Doch dann tötet Tybalt Capulet Romeos besten Freund Mercutio, woraufhin Romeo in einem Wutanfall Tybalt ersticht. Nach nur einem Tag Ehe wird Romeo aus Verona verbannt und muss seine geliebte Julia verlassen. Als dann auch noch Julias Vater seine Tochter mit einem anderen zwangsverheiraten will, entscheidet sich die verzweifelte Julia für einen drastischen Schritt…

Unsere Schüler/-innen sahen eine sehenswerte Inszenierung des klassischen Stoffes.

Shakespeare 2020